Leistungen

Interimsmanagement

Unternehmen stehen häufig vor dem Problem, dass sie Arbeitsspitzen im Bereich der Unternehmenskommunikation – zum Beispiel im Fall einer strategischen Neuausrichtung – nur unzureichend abfedern können oder ihnen bei sehr speziellen kommunikativen Herausforderungen die Erfahrung fehlt. In solchen Fällen kann es Sinn machen, einen externen Interimsmanager auf Zeit zu haben, der in allen Fragen der Kommunikation berät und fehlende personelle Ressourcen flexibel ausgleicht. Eine solche Beratung biete ich an. Bei dieser Aufgabenstellung hilft mir sicherlich meine über 30jährige Berufserfahrung unter anderem als Leiter der Unternehmenskommunikation bei der BASF Schwarzheide GmbH, der Wintershall AG, der Degussa-Hüls AG und der Carl Zeiss AG.

...mehr lesen

Bei solchen Interimsaufgaben bin ich sehr flexibel. Die Einsatzdauer reicht von einem Monat bis zu einem Jahr. In der Regel bin ich in einem solchen Fall drei bis vier Tage die Woche vor Ort bei dem Kunden und übernehme dabei temporär eine Leitungsfunktion zum Beispiel im Bereich der internen Kommunikation, der Pressearbeit oder auch für das Thema Change-Kommunikation. Mein letzte Interimstätigkeit habe ich bei der GFK SE in Nürnberg von Oktober 2017 bis Mai 2018 absolviert. Persönliche Referenzen kann ich gerne beibringen.

nach oben

Marc Cyrus Vogel
info@marc-cyrus-vogel.de

Höhenstraße 19
61137 Schöneck

Telefon +49 6187 9 07 32 00
Mobil +49 175 5 84 92 97