Leistungen

CEO-Positionierung

Die CEO-Positionierung gilt zu Recht als Königsdisziplin der Kommunikation. Wie so oft gibt es auch hier keine Patentrezepte aber doch einige Grundsätze. Was es zunächst braucht ist Zeit, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Wie „tickt“ der Mann oder die Frau an der Unternehmensspitze? Welche kommunikativen Stärken und Schwächen hat er oder sie? Und schließlich: Wie gelingt es, die Unternehmensstrategie und die Positionierung des Unternehmens mit der CEO-Positionierung in Einklang zu bringen?

...mehr lesen

In der Regel arbeite ich mit meinen Kunden nach einem dreistufigen Ansatz:

In der Anlaufphase geht es darum, eigene Themen zu identifizieren und erste Termine der „leichteren Art“ wahrzunehmen, beispielsweise Redaktionsbesuche bei Regional- oder Fachmedien. Wenn gewünscht, unterstütze ich durch gezielte Medien- und Kommunikationstrainings.

In der Aufbauphase werden die definierten Themen weiter vertieft. Neben dem Kontakt zu überregionalen und internationalen Medien stehen gezielte Auftritte auf Fachtagungen, Kongressen usw. auf dem Programm. Außerdem vermittele ich Kontakte zu wichtigen Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und den Medien.

In der Stabilisierungsphase geht es darum, dass der CEO einen Expertenstatus in seinen jeweiligen Themengebieten erreicht. Namensbeiträge und Interviews  in Fach- und Publikumstiteln gehören ebenso dazu wie die Organisation eigener Diskussionsrunden mit  relevanten Meinungsmultiplikatoren.

nach oben

Marc Cyrus Vogel
info@marc-cyrus-vogel.de

Höhenstraße 19
61137 Schöneck

Telefon +49 6187 9 07 32 00
Mobil +49 175 5 84 92 97